Dem Haftrichter vorgeführt Im Keller: Wuppertaler Einbrecher von Bewohner auf frischer Tat ertappt

Wuppertal · Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Schwelm traf im Keller eine Person, die er nicht kannte – der Unbekannte sagte „Sorry“ und flüchtete.

Im Keller: Wuppertaler Einbrecher von Bewohner auf frischer Tat ertappt
Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Der Bewohner hatte den Mann gefragt, was er im Keller zu suchen habe. Der Mann stieß ihn zur Seite und flüchtete aus dem Haus an der Brunnenstraße in Richtung Milsper Straße in Schwelm. Das berichtet die Polizei im Ennepe-Ruhr-Kreis über den Vorfall am Donnerstag, 16. Dezember, gegen 13 Uhr.

Beamte in Zivil fanden an der Sedanstraße eine Person, auf die die Beschreibung des Bewohners zutraf. Als der Mann bemerkte, dass es sich um Polizisten handelte, versuchte er zunächst zu fliehen, blieb dann aber stehen und ließ sich festnehmen.

Der 27-Jährige aus Wuppertal wurde zur Polizeiwache in Ennepetal gebracht. Während des Einsatzes wurden der Polizei weitere Kellereinbrüche in der Nachbarschaft bekannt, die ebenfalls dem Beschuldigten zuzuordnen seien, heißt es von der Polizei. „Ob der Mann auch für die in letzter Zeit zahlreichen begangenen Kellereinbrüche in Frage kommt, müssen die weiteren Ermittlungen klären.“ Der Wuppertaler wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht Schwelm vorgeführt.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort