1. NRW
  2. Wuppertal

Küche in Wuppertal in Brand geraten - Feuerwehr rettet zwei Bewohner

Wohnungsbrand : Küche in Wuppertal in Brand geraten - Feuerwehr rettet zwei Bewohner

In einer Wohnung in Wuppertal hat es gebrannt. Zwei Bewohner des Hauses mussten gerettet werden.

Eine Wohnung in der Gerstenstraße in Wuppertal hat gebrannt, teilte die Feuerwehr mit. Der Brand ist gegen 11:44 Uhr in der Küche der Wohnung im ersten Stock ausgebrochen.

Die Mieter verließen das Gebäude eigenständig und alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war der Rauch bereits in allen drei Stockwerken. Einige Bewohner wurden vermisst.

Die Feuerwehrleute retteten eine Bewohnerin mit einer Brandfluchthaube, ein weiterer Bewohner konnte per Drehleiter gerettet werden. Anschließend löschten die Einsatzkräfte das Feuer.

Mehrere Wohnungen sind laut Feuerwehr nicht mehr bewohnbar. Zwei Bewohner leben übergangsweise in einer Wohnung der Stadt.

(red)