Polizei ermittelt 12-Jährige in Wuppertal mit dem Auto angefahren - Täter flüchtet

Update | Wuppertal · Ein Autofahrer hat am Morgen des 16. Dezember ein Mädchen an einer Bushaltestelle in Wuppertal angefahren. Anschließend fuhr er einfach weiter.

 Unfallflucht in Wuppertal.

Unfallflucht in Wuppertal.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Eine 12-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag, den 16. Dezember, gegen 7:55 Uhr von einem Auto angefahren worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte das Mädchen die Ampel an der Heckinghauser Straße zur Spiekerstraße überqueren, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurde.

Der Fahrer flüchtete mit seinem großen, dunklen Auto in Richtung Bockmühle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die 12-Jährige wurde mit einer leichten Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht und mittlerweile auch schon wieder entlassen. Es wurde eine Strafanzeige gegen den Fahrer gestellt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort