Freibadsaison endet am Sonntag

Wuppertal. Das Wetter ist eher mies und soll sich in den kommenden Tagen auch nicht deutlich bessern. Wegen dieser Prognose, wie die Stadt einräumt aber auch aus personellen Gründen, endet die Freibadsaison in Wuppertal spätestens am kommenden Sonntag, 29. August.

Das Freibad Eckbusch hat bereits geschlossen. Das Freibad Mirke hat bis einschließlich Samstag geschlossen, am Sonntag aber noch einmal geöffnet. Sämtliche städtische Freibäder (Eckbusch, Mirke und Mählersbeck, das auch bei schlechtem Wetter täglich fast 100 Besucher nutzen) sind am Montag und Dienstag (30. und 31. August) nicht mehr geöffnet. Besitzer der Saisonkarte können an diesen beiden Tagen die städtischen Hallenbäder nutzen. Das gilt auch für das Gartenhallenbad Langerfeld, das bereits am Montag, 30. August, nach Wartungsarbeiten wieder öffnet.

Eine Bilanz mit Infos darüber, wie viele Menschen in dieser Saison die Freibäder besuchten, gibt es noch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort