Feuer an der Mainstraße: 92—Jährige in Lebensgefahr

Hausbewohner zog sich Rauchgasvergiftung zu.

Wuppertal. Was das Feuer verursacht hat, blieb gestern noch offen: Am Samstag musste die Feuerwehr eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Mainstraße löschen und sich um zwei verletzte Hausbewohner kümmern.

Einsatzort war die dritte Etage des Gebäudes, und bei den Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte auf eine 92 Jahre alte Frau, die leblos in ihrem Wohnzimmer lag. Wie die Feuerwehr berichtet, wurde sie nach Barmen ins Krankenhaus gebracht — es bestand Lebensgefahr.

Hinzu kam, dass ein 48 Jahre alter Hausbewohner zuvor versucht hatte, das Feuer zu löschen. Dabei zog sich der Mann eine Rauchgasvergiftung zu — und musste ebenfalls ins Krankenhaus. Die anderen Hausbewohner wurden zunächst in einem Bus der Stadtwerke untergebracht, konnten laut Polizei aber nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt, und jetzt wird die Ursache für den Brand in der Südstadt gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort