Weihnachtsball: Elegante Party für begeisterte Tänzer

Etwa 800 Gäste tanzten und feierten beim Weihnachtsball der Tanzschule Schäfer.

Wuppertal. Valentina strahlte übers ganze Gesicht, während sie sich mit rund 200 tanzbegeisterten Kindern und Jugendlichen zur Popmusik bewegte. Sie bestätigen das Motto „Tanzen ist Ausdruck purer Lebensfreude“. Valentina erklärte: „Genau das wollen wir aber auch vermitteln, wenn wir tanzen — die Freude an der Bewegung, der Musik und dem Rhythmus.“

Am vergangenen Samstagabend bot die Stadthalle mit ihrem Parkettboden die ideale Grundlage für die Tänzer und Tanzfreunde der Tanzschule Schäfer aus Elberfeld und Barmen. Veranstalter und Inhaber der Tanzschule in Barmen ist Ingo Woite, der den Abend federführend organisierte.

„Der Weihnachtsball bildet unseren jährlichen Abschluss der Tanzsaison und ist eine tolle Gelegenheit, für unsere Schüler, aber auch für alle anderen Tanzbegeisterten in einer stilvollen Atmosphäre zu tanzen. Denn wo hat man denn heute noch die Gelegenheit, klassische Ballabende zu verbringen?“. Man hörte deutlich: Ingo Woite ist ein Fan des Weihnachtsballs.

Die Gelegenheit nutzen viele Tanzbegeisterte und tanzten in festlichen Kleidern Walzer, Disco-Fox und Tango. Das Abendprogramm bot abwechslungsreiche Vorführungen der einzelnen Tanzgruppen. Angefangen mit den Kindern und Jugendlichen mit Video-Clip und Hip-Hop-Tänzen, bis hin zu Auftritten der Standard Formationen oder den Silber-Medaillengruppen die Tango, Rumba und den klassischen Wiener Walzer aufführten.

Unterbrochen wurden die Vorführungen von Pausen, während denen sämtliche Tänzer und Gäste aufs Parkett durften. Zum Abschluss des Abends trat die Tanzgruppe „Dance Maniacs“ von Trainerin Gabriela Schäfer-Woite noch auf. Angelehnt an den Film „American Hangover“ tanzen sie für die Gäste eine ausdrucksstarke Vorführung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort