Taxifahrer an der Kaiserstraße ausgeraubt — Zeugen gesucht

Räuber bedrohten 32-Jährigen am Sonntagmorgen nach einer Fahrt aus Essen mit einer Pistole.

Wuppertal. Erneut wurde ein Taxifahrer in Wuppertal Opfer eines Raubüberfalls: Wie die Polizei berichtet, traf es am Sonntagmorgen einen 32 Jahre alten Mann aus Remscheid, als er in Vohwinkel unterwegs war.

Demnach war der Taxifahrer mit seinem Wagen Sonntag früh gegen 2.50 Uhr zunächst in Essen im Einsatz, wo er zwei Fahrgäste zusteigen ließ, die nach Vohwinkel wollten. Um die Fahrt am Ziel abzurechnen, griff der 32-Jährige an der Kaiserstraße zu seiner Geldbörse und wurde daraufhin plötzlich mit einer Pistole bedroht.

Einer der Täter nahm das Bargeld aus dem Portemonnaie, und die beiden Räuber flüchteten nach dem Überfall unerkannt.

Wuppertal. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhinweise und gibt dazu eine Täterbeschreibung heraus. Demnach handelt es sich bei den Taxiräubern um Schwarzafrikaner, die als sehr muskulös beschrieben werden und zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sind.

Einer der Täter trug eine breite Jeanshose, einen hellgrünen Kapuzenpulli und weiße Turnschuhe. Außerdem trug der Mann zur Tatzeit einen leichten Schnurrbart und nach Angaben der Polizei außerdem sehr viele Ringe an den Fingern. Der andere Taxiräuber trug dagegen eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Baseballmütze. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei jederzeit unter der Rufnummer 284-0 entgegen.

Wie viel Bargeld die beiden Räuber Sonntag früh an der Kaiserstraße erbeutet haben, blieb gestern noch offen. Die Ermittlungen laufen. Nach erster Information blieb der Taxifahrer unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort