EM-Fieber: Morianstraße wegen Fan-Korso gesperrt

Der EM-Auftakt wurde in Wuppertal friedlich gefeiert, aber auch mit viel Einsatz - zum Beispiel beim Autokorso.

Wuppertal. Mit einem großen Fußball-Fest hat Wuppertal am Wochenende den EM-Auftakt gefeiert. Dabei blieb es friedlich, Ausschreitungen wurden nicht gemeldet. Ganz ohne Chaos lief das Fußball-Fest aber nicht ab.

Die Morianstraße musste am Sonntagabend nach dem Deutschlandspiel für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Der Grund: Zahlreiche Wuppertaler hatten sich spontan zu einem Spazier- und Autokorso zusammengeschlossen. "Es waren unheimlich viele Menschen unterwegs, aber ganz friedlich", sagt ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Im Bergischen Städtedreieck besuchten insgesmat 4500 Menschen Public-Viewing-Veranstaltungen. vezi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort