Prozessende Drogenhandel im großen Stil: Wuppertaler vor dem Landgericht verurteilt

Wuppertal · Am Wuppertaler Landgericht wurde am Mittwoch das Urteil gegen einen 36-jährigen Mann aus Wuppertal gesprochen. Es ging um Drogenhandel - und eine Waffe.

Am Mittwoch endete der Prozess gegen einen Drogenhändler aus Wuppertal.

Am Mittwoch endete der Prozess gegen einen Drogenhändler aus Wuppertal.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Wegen Drogenhandels im großen Stil ist am Mittwoch ein Mann aus Wuppertal vor dem Landgericht zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Das teilte das Gericht heute mit. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Die Anklage warf dem 36-Jährigen vor, im Juni 2022 in seiner Wohnung über 200 Gramm Marihuana und ein Kilo Haschisch für den Verkauf aufbewahrt zu haben. In der Nähe der Drogen sei zudem ein einsatzbereites Scheckkartenmesser mit einer Klingenlänge von rund sieben Zentimetern gefunden worden, heißt es in der Anklageschrift. Das Urteil ist rechtskräftig.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort