Taekwondo Wuppertalerin Ashley Sosna ist Deutsche Meisterin

Wuppertal · Die Taekwondo Sportschule Wuppertal kann bei den Titelkämpfen in Nürnberg noch drei weitere Medaillengewinne feiern.

 Ashley Sosna von der Taekwondo Sportschule Wuppertal holte in Nürnberg ihren nächsten Titel.

Ashley Sosna von der Taekwondo Sportschule Wuppertal holte in Nürnberg ihren nächsten Titel.

Foto: Stefan Gottschalk

Vier Teilnehmer, vier Medaillen – große Erfolge konnte die Taekwondo Sportschule Wuppertal von ihrem sportlichen Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend A und der Senioren in Nürnberg vermelden. Das Wuppertaler Top-Talent Ashley Sosna konnte in der „KIA Metropol Arena“ ihrer nationalen Favoritenrolle wieder einmal gerecht werden und ihre elf Konkurrentinnen im Wettbewerb der Jugend A, LK 1 bis 55 Kilo hinter sich lassen. Zu den Highlights des Wochenendes gehörte auch das Halbfinale von Yagiz Ulusoy bei den Senioren bis 63 Kilo. Der Wuppertaler musste sich nach tollem Kampf am Ende mit Bronze begnügen. Dritte Plätze eroberten auch Sara Oulad Ben Taimout bei den Juniorinnen A bis 46 Kilo und Nilcan Ulusoy in der Gewichtsklasse bis 59 Kilo. Nun geht es für die Top-Athleten der Taekwondo Sportschule Wuppertal auf der internationalen Bühne weiter: Ende Februar bei den Slovenian Open und Anfang März bei den Belgium Open. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort