Drogen-Bande aus Hagen mit Verbindung nach Wuppertal

Dealer sollen gestreckte Ware bekommen haben.

Wuppertal/Hagen. Die Kripo in Hagen hat eine Drogenbande gefasst, die unter anderem Verbindungen nach Wuppertal hatte. Schon am Montag nahmen die Fahnder fünf Personen — darunter die mutmaßlichen Haupttäter (42 und 30 Jahre alt) aus Radevormwald beziehungsweise Lüdenscheid fest. Das Duo befindet sich in U-Haft. Die Bande hat laut Kripo im Raum Hagen, Wuppertal, Bochum, Iserlohn und Lüdenscheid Händler beliefert und dabei hauptsächlich Amphetamine und Marihuana, in kleineren Mengen auch Kokain, verkauft. Insgesamt sollen Drogen in fünfstelliger Euro-Höhe umgesetzt worden sein.

Gegen mehr als 20 Zwischenhändler — darunter auch mehrere Wuppertaler — wird jetzt ebenfalls ermittelt. Wie die WZ erfuhr, soll die Bande aus Hagen den Stoff vor dem Weiterverkauf gestreckt haben, um überhaupt noch Gewinne zu erzielen. Hintergrund: Dem Vernehmen nach sind die Preise beim illegalen Handel mit Amphetaminen längst nicht mehr lukrativ. Vor etwa einem Jahr lag der Kilopreis noch bei 2500 Euro, derzeit soll er auf nur noch 250 Euro gefallen sein. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort