Wuppertaler Tafel Tafel hat Führungswechsel vollzogen

Wuppertal · Peter Vorsteher ist der neue 1. Vorsitzende. Wolfgang Nielsen wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

  Peter Vorsteher über nimmt den Vorsitz bei der Tafel.

Peter Vorsteher über nimmt den Vorsitz bei der Tafel.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die Mitglieder des Vereins Wuppertaler Tafel haben einen neuen Vorstand gewählt. Unter Wahrung der Hygieneverordnung änderten die Mitglieder unter Leitung des vom Amtsgerichts bestimmten Notvorstand Stephan Ries die Satzung. Darin ist festgeschrieben, dass der Gründer der Tafel, Wolfgang Nielsen, zum Ehrenvorsitzenden ernannt wird, aber nicht operativ geschäftsführend tätig ist. Die Teilnehmer würdigten Nielsens Lebenswerk mit stehenden Ovationen. In den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden der langjährige Stadtverordnete Peter Vorsteher (1. Vorsitzender), Werner Gottschall (2. Vorsitzender), Kassierer Hans-Jürgen Pulwitt und Schriftführerin Marianne Krautmacher. Zu weiteren Beisitzern wurden Joachim Schadagies und Lutz Weidner gewählt. „In der Versammlung wurde sachlich der Blick in die Zukunft gerichtet, das stimmt mich zuversichtlich. Die Tafel muss sich auf ihre Kernkompetenzen, die Verteilung von Lebensmitteln und Kleidung konzentrieren“, so Stephan Ries. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort