Gremium in Kaarst Rücktritte aus Seniorenbeirat

Kaarst · Im September ist der neue Seniorenbeirat gewählt worden. Schon jetzt sind zwei Mitglieder zurückgetreten, darunter der Vorsitzende Manfred Schmidt. Aus dem Kreis der verbliebenen Mitglieder wird ein neuer Vorsitzender gewählt.

 Manfred Schmidt ist als Vorsitzender des Seniorenbeirats nach nur wenigen Monaten zurückgetreten.

Manfred Schmidt ist als Vorsitzender des Seniorenbeirats nach nur wenigen Monaten zurückgetreten.

Foto: Stadt Kaarst

„Ich trete vom Amt des Schriftführers zurück“, hatte Peter Pauwels in der Sitzung des Seniorenbeirats erklärt. Zugleich entschuldigte der stellvertretende Vorsitzende Jürgen Garbang den Vorsitzenden Manfred Schmidt: „Er hat sich bis Ende Mai eine Auszeit genommen.“ Spätestens nach diesen Statements war klar, dass in dem Gremium „dicke Luft“ herrscht. Pauwels und Schmidt haben jetzt ihren Rücktritt erklärt. Es ist nicht das erste Mal, dass es Zoff innerhalb dieses Gremiums gibt. Erst 2018 waren sechs der acht Mitglieder ausgetreten. Der Grund damals: unüberbrückbare Differenzen.