Wir.WSV: Fünfköpfiger Vorstand

Der Förderverein für den Wuppertaler SV , „Wir.WSV“, ist am Dienstag mit bisher 16 Mitgliedern offiziell gegründet worden. Svenja Löhr, Ex-Oberbürgermeister Andreas Mucke, Ex-Fußballprofi Carsten Pröpper, Marc Schulz (Koordinator im Büro des Oberbürgermeisters) und Ex-WSV-Verwaltungsrat Christian Vorbau wurden als geschäftsführender Vorstand gewählt, Stephan Vogelskamp, Stephan Ries und Kai von Lünenschloss gehören als Beisitzer dem erweiterten Vorstand an.

 Der geschäftsführende Vorstand: (v.l.) Marc Schulz, Andreas Mucke, Carsten Pröpper, Svenja Löhr und Christian Vorbau.

Der geschäftsführende Vorstand: (v.l.) Marc Schulz, Andreas Mucke, Carsten Pröpper, Svenja Löhr und Christian Vorbau.

Foto: Förderverein Wir.WSV/Wir.WSV

Zum Sprecher wurde Andreas Mucke bestimmt, Carsten Pröpper wird die Finanzen zuständig sein. Sein Vater, WSV-Idol Günter Pröpper, wurde zum  Ehrenmitglied ernannt. Zweck des Vereins ist laut Satzung die Förderung des Vereinslebens des WSV. Dazu zähle insbesondere die Unterstützung der im Jugend- und im sonstigen Amateursport tätigen Abteilungen. Weiter wolle man den Verein besser in der Stadtgesellschaft verankern. Bereits am Montag habe es ein erstes Gespräche mit dem WSV-Vorstand über Möglichkeiten einer engen Kooperation gegeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort