Feuerwehreinsatz A46 bei Wuppertal: Auto fängt plötzlich Feuer - kilometerlange Staus

Wuppertal · Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum. Es kam zu langen Staus. Mittlerweile ist die Autobahn wieder freigegeben.

Das Auto brannte lichterloh.

Das Auto brannte lichterloh.

Foto: Tim Oelbermann

Auf der A46 bei Wuppertal ist am Mittwochnachmittag ein Auto in Brand geraten. Dadurch kam es zeitweilig zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Verletzt wurde niemand.

Laut Autobahnpolizei war der Fahrer gegen 16.18 Uhr mit seinem Renault Scenic zwischen Haan-Ost und Wuppertal-Cronenberg auf der mittleren Spur unterwegs, als das Auto plötzlich anfing, zu brennen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus.

An den anschließenden Löscharbeiten waren nach Angaben der Feuerwehrleitstelle zahlreiche Einsatzkräfte aus Wuppertal, Solingen und Mettmann beteiligt. Die Autobahn war für die Dauer des Einsatzes in Richtung Wuppertal voll gesperrt. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf über 12 Kilometer Länge. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Seit 18.15 Uhr ist die Autobahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben, so die Polizei.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort