Notruf Falscher Alarm: Anrufer löst Großeinsatz der Feuerwehr in Wuppertal aus

Wuppertal · Ein Mann hat am Mittwoch einen Notruf abgesetzt. Die Einsatzkräfte rückten allerdings umsonst aus.

 Die Wuppertaler Feuerwehr rückte mit zwei kompletten Löschzügen aus.

Die Wuppertaler Feuerwehr rückte mit zwei kompletten Löschzügen aus.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein schlechter Scherz der ganz üblen Sorte: Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr hat ein Mann aus einer Telefonzelle heraus die Polizei alarmiert und einen Brand in einem Altenheim an der Ernststraße in Wuppertal gemeldet.

Die Feuerwehr rückte nach eigenen Angaben sofort mit einem Großaufgebot zu dem vermeintlichen Feuer aus. Vor Ort stellte sich dann allerdings heraus, dass der Anrufer gelogen hatte. Der angebliche Brand war erfunden.

Die Polizei fahndet nun nach dem Anrufer, der sich wegen Missbrauch von Notrufen strafbar gemacht hat.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort