Feuerwehreinsatz Brennendes Auto sorgt für Stau auf der A46 bei Wuppertal

Wuppertal · Wegen eines Pkw-Brandes kam es am Mittwochabend zu Verzögerungen auf der A46. Die rechte Spur war gesperrt.

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend ein brennendes Auto auf der A46 löschen.

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend ein brennendes Auto auf der A46 löschen.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Am Mittwochabend hat ein Auto auf der A46 bei Wuppertal Feuer gefangen und musste gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizei war der Fahrer gegen 19.15 Uhr in Richtung Wuppertal unterwegs, als sein Mercedes zwischen Haan-Ost und der Ausfahrt Cronenberg plötzlich in Brand geriet. Der Fahrer konnte auf dem Seitenstreifen anhalten und eigenständig aussteigen. Für die anschließenden Löscharbeiten der Feuerwehr wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es bildeten sich Staus.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Gegen 20.12 war die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort