Handball-Bundesliga Fabian Gutbrod ist beim Bergischen HC zurück in wichtiger Rolle

Solingen/Wuppertal · BHC-Trainer Naji freut sich über die Leistung des lange verletzten Kapitäns gegen Gummersbach: „Er hat uns viele wichtige Impulse gegeben.“

 Fabian Gutbrod (2.v.l) bedankt sich mit seinen Kollegen nach der Partie gegen Gummersbach bei den Fans. Er bringt wichtige Entlastung.

Fabian Gutbrod (2.v.l) bedankt sich mit seinen Kollegen nach der Partie gegen Gummersbach bei den Fans. Er bringt wichtige Entlastung.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Das bergische Derby hielt alles bereit, was sich Handballfans von einem Spiel wünschen können. Zwischen dem Bergischen HC und VfL Gummersbach stand es am Ende 30:30 – ein Ergebnis, das nach 60 Minuten purem Kampf fair wirkte. Auch wenn den Löwen nicht zum Feiern zumute war, hatten sie Grund zur Freude. Es war der erste etwas längere Einsatz von Fabian Gutbrod seit mehr als einem Jahr. „Ich war dazwischen zwar auch ein paarmal dabei, aber richtig fit war ich da nie“, sagt der Rückraumspieler, der das Kapitänsamt seit dieser Bundesliga-Saison gemeinsam mit Linus Arnesson innehat. Daher habe sich die Partie gegen Gummersbach inklusive der vier Treffer wie ein Comeback angefühlt. „Ich denke, es war in Ordnung für das erste Spiel mit mehr Verantwortung – auch, wenn noch viel Luft nach oben ist“, urteilt der 34-Jährige über sich selbst. Auch Trainer Jamal Naji freute sich über Gutbrods Rückkehr: „Er hat uns viele wichtige Impulse gegeben.“