Stadtentwicklung Umbau des Brandhauses am Wuppertaler Unterdörnen: „Zwischen Baumarkt, Wohngebiet und Schule kann man doch alles machen“

Wuppertal · Der Künstler Samuel Treindl zeigt den Stand beim Umbau des Brandhauses. Noch ist das ehemalige Fabrikgebäude vor allem eine Baustelle.

 Samuel Treindl ist in Süddeutschland aufgewachsen, arbeitet in Münster und Siegen – und sieht seine Zukunft in Wuppertal.

Samuel Treindl ist in Süddeutschland aufgewachsen, arbeitet in Münster und Siegen – und sieht seine Zukunft in Wuppertal.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Noch ist das alte Brandhaus, ein ehemaliges Fabrikgebäude, auf seinen vier Etagen vor allem eine Baustelle. Doch Schritt für Schritt, Etage für Etage, ändert der Künstler Samuel Treindl das gerade: Denn er baut das Backsteingebäude am Unterdörnen 35 zu einem Ort zum Wohnen und für Kunstprojekte um.