Vorfall in Schwelm 5-Jähriger misshandelt Hund – Polizei rettet Welpen nach Angriff

Schwelm/Wuppertal · Der Junge und sein Vater sollten eigentlich auf Hund und Wohnung einer Bekannten aufpassen. Was sich dann aber in der Wohnung abspielte, ist schockierend.

 Ein kleiner Welpe ist laut Polizei von einem Kleinkind misshandelt worden. Foto: Polizei Ennepe Ruhr

Ein kleiner Welpe ist laut Polizei von einem Kleinkind misshandelt worden. Foto: Polizei Ennepe Ruhr

Foto: ja/Polizei EN-Kreis

Anwohner der Loher Straße in Schwelm haben am Dienstagabend an dem Fenster einer Wohnung beobachet, wie ein Kleinkind offensichtlich einen Hund quälte. Der 5-Jährige habe den Welpen an die Scheibe gehalten und mehrfach mit den Fäusten gegen den Kopf des Hundes geschlagen, teilte die Polizei mit. In der Wohnung befanden sich der 5-jährige Junge und sein 57-jähriger Vater, weil sie nach Angaben des Wuppertalers auf die Wohnung und den Hund aufpassen sollten, da die Besitzerin im Ausland sei.

Die Beamten haben den zitternden Hund auf Gerümpel in der Duschkabine gefunden und ihn vorerst bei einer Polizeibeamtin untergebracht. Gegen den 57-jährigen Vater wird als verantwortliche Person wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

(red/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort