„Der reinste Irrsinn“ Nach Rettung von Welpen in Düsseldorf: Tierheim berichtet von Anfragen-Flut

Düsseldorf · Nachdem 34 Welpen aus einem Transporter befreit wurden, wird das Tierheim von Anfragen überrannt. Die Tiere können aber noch lange nicht vermittelt werden.

 Die Tiere wurden in dicht gestapelten Boxen gefunden.

Die Tiere wurden in dicht gestapelten Boxen gefunden.

Foto: dpa/Polizei Düsseldorf

Tierheimleiter Timo Franzen hat von Anfang an eindeutig darauf hingewiesen, dass die am 23. Februar beschlagnahmten 34 Welpen und junge Hunden nicht zur Vermittlung freigegeben sind. Das hat aber mehr als 700 Menschen nicht davon abgehalten, eine Flut von Anfragen an das Tierheim zu richten. Teilweise wurde dabei direkt Geld angeboten. „Das war der reinste Irrsinn“, sagt Franzen. Er will deshalb auch nicht, dass neue Fotos der jungen Tiere veröffentlicht werden. „Das führt wieder nur zu neuen Anfragen. Die von der Polizei veröffentlichten Fotos haben bewirkt, dass einige Menschen sich schon quasi ,ihren‘ Hund ausgesucht haben, direkt ein bestimmtes Tier haben wollten.“