Vohwinkel Politik fordert Geld für eigenes Verkehrskonzept für Vohwinkel

Vohwinkel · Weil der Stadt Geld und Bereitschaft fehlen, für Vohwinkel ein eigenes Verkehrskonzept zu erstellen, wollen die Politiker im Stadtteilparlament Geld für einen externen Berater sicherstellen.

 Es ist immer viel los am Kaiserplatz.  Henrik Gurke, Carsten Heß und Stephan Terhorst von der CDU setzen sich für ein Verkehrskonzept für Vohwinkel ein.

Es ist immer viel los am Kaiserplatz. Henrik Gurke, Carsten Heß und Stephan Terhorst von der CDU setzen sich für ein Verkehrskonzept für Vohwinkel ein.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der Verkehr in Vohwinkel bleibt ein Reizthema im Stadtteil. Die schwierige Situation im Zentrum mit langen Rückstaus am Kaiserplatz und die hohe Lkw-Belastung in Wohngebieten wie dem Dichterviertel sind dafür nur zwei Beispiele. Aktuell verschärfen noch mehrere Baustellen im Wuppertaler Westen das Problem. Daher fordern Politik und  Bürgerschaft schon lange ein umfassendes Verkehrskonzept für Vohwinkel, um die Herausforderungen der Mobilität hier in den Griff zu bekommen.