Verdacht auf Delta-Variante Solinger Abi-Jahrgang muss zum Corona-Test

Solingen · Ein kompletter Abijahrgang aus Solingen muss zum PCR-Test. Das hat das Gesundheitsamt der Stadt angeordnet.

 Ein kompletter Abijahrgang steht unter Verdacht, sich mit der Delta-Variante infiziert zu haben. Die Schüler müssen jetzt einen PCR-Test machen. 

Ein kompletter Abijahrgang steht unter Verdacht, sich mit der Delta-Variante infiziert zu haben. Die Schüler müssen jetzt einen PCR-Test machen. 

Foto: dpa/Sina Schuldt

Wegen des Verdachts auf Corona-Infektionen mit der Delta-Variante muss ein Abiturjahrgang aus Solingen zum PCR-Test. Das hat das Gesundheitsamt der Stadt laut Mitteilung von Dienstag angeordnet, nachdem zwei Schülerinnen nach einer Abi-Entlassfeier positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Weil keine andere Mutation nachweisbar sei, sei die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um die Delta-Variante handele. Eine Sequenzierung und damit der Beleg, dass die Schülerinnen sich mit der besonders ansteckenden Corona-Virusvariante angesteckt haben, steht allerdings noch aus.

Die beiden Schülerinnen hatten sowohl an der Entlassfeier als auch an einem Gottesdienst teilgenommen. Beide Veranstaltungen fanden im Freien statt und sahen ausreichende Abstände, aber keine Maskenpflicht vor. Wer engeren Kontakt zu den Infizierten hatte, sei in Quarantäne geschickt worden, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort