Wahl: FDP schickt Timmermann ins Rennen

Bürger haben die Wahl zwischen drei Bewerbern.

Wahl: FDP schickt Timmermann ins Rennen
Foto: privat

Sprockhövel. Die FDP hat zur Kommunalwahl eine eigene Kandidatin für das Amt des Bürgermeisters aufgestellt. Astrid Timmermann (50) wurde von ihrer Partei einstimmig gewählt — damit haben die Sprockhöveler nun die Wahl zwischen drei Bewerbern: Ulli Winkelmann (parteilos), Klaus Knippschild (SPD) und Astrid Timmermann.

Timmermann ist seit fünf Jahren Mitglied des Stadtrates und mehrerer Ausschüsse, zudem hat die Hiddinghauserin das Amt der Vorsitzenden des Ausschusses für Anregungen und Beschwerden inne.

Diese Arbeit habe ihre politische Überzeugung geprägt: „Politik und Verwaltung sind für die Menschen da. Es braucht eine neue, positive Haltung gegenüber bürgerschaftlichem Engagement“, so Timmermann.

Mit der Wahl ihrer Bürgermeisterkandidatin hat die FDP auch ihr Kommunalwahlprogramm verabschiedet. Zu den Eckpunkten gehören die Stärkung der Schulen und Kindergärten sowie das Ziel eines städtischen Haushaltes ohne neue Schulden. „Wir wollen in Menschen, nicht in Steine investieren“, sagte der Vorsitzende der Sprockhöveler FDP-Fraktion, Bodo Middeldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort