Chance vergeben

Es war sicher eine gute Idee der Chorgemeinschaft Sprockhövel, einmal diejenigen nach ihren Wünschen zu befragen, die sich der Chor als Publikum bei seinen Konzerten erhofft. Vermutlich hätten die anwesenden Gäste, die nicht zur Chorfamilie gehörten, auch Anregungen geben können, wie ein Männerchor in Zukunft attraktiv bleiben — oder werden — kann.

Ein Kommentar von Wolfgang Wohlers.

Ein Kommentar von Wolfgang Wohlers.

Foto: Schinkel, Uwe (schin)

Die an der Chormusik interessierten Menschen aber zunächst mit einem 50-minütigen, professionellen Vortrag zu beeindrucken, in dem einigen möglichen Ideen schon vorab der Wind aus den Segeln genommen wurde, war dem Erfolg der Veranstaltung wohl eher abträglich. Schade eigentlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort