Haßlinghausen: Autos zerkratzt

Haßlinghausen. Die jüngste Serie von Sachbeschädigungen an Autos und Motorrädern in Haßlinghausen liegt erst gut zwei Monate zurück, da sind im Kohlentreiber Weg schon wieder vier Autos mutwillig beschädigt worden.

In der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr, zerkratzten dort Unbekannte die Beifahrerseite an abgestellten Autos der Marken Audi, Peugeot, VW und Hyundai. Die Polizei bittet unter Telefon 02324/ 91666000 um Hinweise. Anhaltspunkte auf die Täter vom Mai, die damals mehr als 20 Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigten, gibt es laut Polizeisprecher Dietmar Trust übrigens nicht.

Haßlinghausen. Dreister Diebstahlversuch in einem Lebensmittelmarkt am Rathausplatz. Dort bezahlte am Montag ein Mann zunächst zwei Kleinteile an der Kasse und wollte dann mit seinem so lange in der Gemüseabteilung abgestellten vollen Einkaufswagen den Laden verlassen.

Ein Angestellter folgte dem Täter, der den Einkaufswagen daraufhin auf dem Parkplatz stehen ließ und mit einem schwarzen Mercedes SLK (Kennzeichen: HA) davonfuhr. Beim Versuch, die Beifahrertür zu öffnen, wurde der Angestellte leicht verletzt. Täterbeschreibung: Etwa 50 Jahre alt, 1,90 m groß, schlank, kurze, dunkelblonde Haare, trug Jeansbekleidung. Hinweise: Ruf: 02324/ 9166-6000

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort