Handtaschenraub gescheitert - Täter flüchtig

Neuss. Am Donnerstagmorgen kam es gegen kurz nach sieben an der Kaiser-Friedrich-Straße zu einem Überfall auf eine 22-Jährige. Ein unbekannter Täter überraschte die Frau, als er plötzlich hinter einem Baum hervorkam und ihr ins Gesicht schlug.

Anschließend versuchte er, seinem Opfer die Umhängetasche zu entreißen. Als sich das Vorhaben als erfolglos herausstellte, flüchtete er ohne Beute zu Fuß in die Florastraße. Die Neusserin erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

Laut Polizeiangaben handelte es sich bei dem Unbekannten um einen 180 Zentimeter großen Mann, bekleidet mit einer Jeans und einer schwarzen Jacke, an der eine Kapuze angeknöpft war.

Hinweise zur Tat, zum Unbekannten und zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort