TuS vergibt Sieg in Baumberg

Nur Stefan Galster trifft für Bösinghoven beim 1:1.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven muss sich auch im dritten Spiel in Folge mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Bei den Sportfreunden Baumberg war allerdings erheblich mehr drin als ein 1:1. Der Gast vergab gut ein Dutzend Großchancen gegen zum Teil überhart einsteigende Hausherren.

Nachdem Semir Purisevic und Stephan Hennen nach sieben Minuten allein vor dem gegnerischen Tor die Führung vergaben, gerieten die Bösinghovener wie so oft in den letzten Partien früh in Rückstand. Nils Esslinger nutzte in der 16. Minute einen kollektiven Blackout der TuS-Defensive zum 1:0 aus. In einer zerfahrenen, aber ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Chancen zunächst verteilt. Fünf Minuten vor der Pause musste TuS-Keeper Georgios Kalomiris verletzungsbedingt durch Christoph Strauß ersetzt werden. Der bekam fortan jedoch nicht mehr viel zu tun, noch vor dem Seitenwechsel hätten Kevin Dauser und Christos Pappas den Ausgleich erzielen müssen.

Im zweiten Durchgang nahm Bösinghoven dann endgültig das Heft in die Hand. In der 50. Minute verwehrte der Unparteiische einem Dauser-Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung, obwohl der Ball vom Gegner kam. Nachdem Daniel Klinger und Kevin Dauser im Anschluss jeweils zweimal knapp scheiterten, gelang Stefan Galster in der 69. Minute der hochverdiente Ausgleich.

In den letzten 20 Minuten drückte der TuS auf den Siegtreffer, die Baumberger wussten sich nur durch Fouls zu helfen. Doch vor allem Goalgetter Dauser (77., 81. 84. 85. ) zielte an diesem Abend nicht genau genug. Vier Minuten vor dem Ende sah der Baumberger Wiren Bhaskar Gelb-Rot, aber auch diese numerische Überlegenheit konnte der TuS nicht zu einem Treffer nutzen. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort