Meerbusch: Wirtschaftsbetriebe geben Tipps gegen Energie-Verschwendung

Energieversorgung: Wirtschaftsbetriebe veröffentlichen Ratgeber mit Empfehlungen.

Meerbusch. Auch wenn die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch (WBM) als Versorger mit der Verschwendung der Kunden Geld verdienen, haben sie nun ein kleines Heftchen mit Energiespartipps herausgegeben.

WBM-Geschäftsführer Manfred Weigand betont: "Viele Haushalte könnten Energie sparen, wenn sie ihr Nutzungsverhalten ändern würden. Oft läppern sich viele kleine Energieverschwendungen zusammen und summieren sich zu unerwartet hohen Kosten."

Um solche Fallen zu vermeiden, finden sich in dem Energie-Sparbüchlein auf knapp 20Seiten 85 wertvolle Tipps. Stichwortartig dargestellt, lassen sie sich schnell und mühelos lesen. Aufgeführt werden Tricks und Kniffe fürs Sparen beim Heizen, Kochen, Waschen und Spülen.

Kurz und knapp gibt es auch Tipps für die Reduzierung des Trinkwasser- und Stromverbrauchs. Selbst für die Bereiche Garten und Verkehr hat das Büchlein Ratschläge parat.

Das Heftchen liegt kostenlos im ehemaligen Osterather rathaus, dem Sitz der Wirtschaftsbetriebe Meerbusch, an der Hochstraße1 in Osterath aus.

Darüberhinaus informieren die WBM ihre Kunden jederzeit über die Themen Energiesparen, Energieausweise, Gebäudechecks. Kontakt: 202159-91370.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort