Handball: Treudeutsch bleibt auf Abstiegsplatz kleben

Lanker unterliegen dem direkten Konkurrenten SG Solingen II mit 21:29 deutlich.

Lank. Jetzt sieht es ziemlich düster aus für den Handball-Oberligisten Treudeutsch Lank. Der Aufsteiger hat das wichtige Kellerduell bei der SG Solingen II deutlich mit 21:29 verloren und versauert damit vorläufig auf dem vorletzten Platz, der am Ende der Saison die Rückkehr in die Verbandsliga bedeuten würde.

Noch ist der Abstand zum rettenden Ufer überschaubar, ausgerechnet gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um Klassenerhalt hoch zu verlieren, ist aber natürlich Gift für das ohnehin angeschlagene Selbstvertrauen der Mannschaft von Trainer Jürgen Hampel.

In der ersten Halbzeit hielten die Gäste gegen die Bergischen noch passabel mit, zur Pause führte Solingen nur mit 13:11. Doch mit zunehmender Spielzeit setzten sich die Hausherren immer weiter ab — auch, weil das Spiel der Lanker zu ausrechenbar war. Immer wieder wurde Sebastian Platen im Rückraum gesucht. Der kam insgesamt zwar auf 13 Treffer, seine Mitspieler konnten da allerdings nicht mithalten. Zweitbester Torschütze war Jan Verholen mit gerade einmal drei Toren. Je zweimal trafen Philipp Menkenhagen und Kristian Frangen.

Der verletzte Spielmacher Tim van Bösekom fehlte den Treudeutschen an allen Ecken und Enden. „Unsere individuelle Klasse reicht derzeit einfach nicht, um in der Liga bestehen zu können“, sagte ein enttäuschter Jürgen Hampel. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort