Handball: Lank wacht erst in zweiter Halbzeit auf

Damen von Treudeutsch besiegen Beyeröhde II 32:27.

Lank. Nach einer ganz schlechten ersten Halbzeit haben die Oberliga-Damen von Treudeutsch Lank das Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Reserve des TV Beyeröhde noch gedreht und die Partie mit 32:27 (13:15) gewonnen. „Wir waren im ersten Durchgang gelinde gesagt hinten wie vorne ziemlich zurückhaltend, während man beim Gegner gesehen hat, dass es um die Existenz geht“, kritisiert Trainer Mario Lenders die Leistung seines Teams in den ersten 30 Minuten.

„In der Kabine haben wir uns dann entschlossen, doch noch am Spiel teilzunehmen“, sagt Lenders süffisant. „Wir haben Beyeröhde nicht weiter gewähren lassen und uns durch eine engagiertere Deckungsarbeit und ein gefährlicheres Angriffsspiel wieder herangekämpft“, so der Coach, der allen voran Elena Grube lobend erwähnt: „Sie hat sich richtig reingewühlt, daran haben sich die anderen dann ein Beispiel genommen.“

Zum 18:18 konnten die Lankerinnen erstmals ausgleichen und im Anschluss sogar auf 23:18 davonziehen. Das war die Vorentscheidung. „Der Wille des Gegners war gebrochen, auch konditionell konnte Beyeröhde nich mehr zusetzen“, sagt Lenders. Die besten Torschützen bei Lank waren Alexandra Pallinger (11), Silke Bellers sowie Elena Grube (jeweils 5). M.I.

“ Landesliga, D: TD Lank II — SC Waldniel 17:23

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort