Handball: Abschied mit Galavorstellung

Treudeutsch Lank schlägt im letzten Spiel Friedrichsfeld mit 35:16 und belegt am Ende Rang neun.

Lank. Mit einer Galavorstellung hat sich der Oberliga-Aufsteiger Treudeutsch Lank aus der Saison verabschiedet. Gegen den SV Friedrichsfeld gewann die Mannschaft von Trainer Dieter Bister überraschend deutlich mit 35:16 (17:6) und belegt in der Endabrechnung Rang neun. „Mit ein bisschen mehr Glück hätte es auch Platz fünf sein können. Eine solche Leistung über die gesamte Saison gesehen hätte uns mit Sicherheit kaum einer zugetraut“, zieht Bister eine überaus zufriedene Bilanz.

Die Lankerinnen übernahmen am Samstag nach wenigen ausgeglichenen Minuten eindeutig das Kommando. Spätestens mit der Hereinnahme von Birte Pitzen, die binnen weniger Minuten drei Tore warf, war der Gegner mit seinem Latein am Ende. Nach einer Viertelstunde stand es 10:3 für den Gastgeber, bis zur Pause schraubten die Treudeutschen das Ergebnis auf 17:6.

Doch auch im zweiten Durchgang war der Torhunger des Aufsteigers nicht gestillt, wobei fast alle Spielerinnen trafen. „Heute haben wir endlich mal nicht so viele Torchancen ausgelassen und die sich bietenden Möglichkeiten konsequent genutzt“, lobt Bister. „Ich habe Spielwitz gesehen, und auch die Quote bei den Siebenmetern war in Ordnung. Ich muss der Mannschaft Respekt zollen — nicht nur heute, sondern für die gesamte Spielzeit, zumal wir immer viele Ausfälle zu beklagen hatten“, so der Coach.

Allerdings hat der Übungsleiter ein wenig Sorge, wenn er an die kommende Saison denkt: „Wir brauchen unbedingt Verstärkungen für den Kreis und im Tor. Schon in dieser Spielzeit war die Kaderdecke für eine Oberliga-Mannschaft einfach viel zu dünn“, klagt der Trainer.

Gegen Friedrichsfeld trafen: Silke Bellers (6/4), Britta Bellers (5), Alexandra Pallinger (5), Raphaela Krücken (5), Birte Pitzen (5), Janina Fay (3), Asja Lippert (3), Conny Preska (2), Annika Hagen (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort