Fußball: SCK mit Sensationssieg in Uerdingen

Kapellen besiegt Tabellenführer mit 3:1 (2:1).

Grevenbroich. Mit einem sensationellen 3:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer KFC Uerdingen 05 hat Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen-Erft nach drei Niederlagen in Serie einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenverbleib gefeiert. Der Erfolg ist besonders hoch einzustufen, da die Gäste buchstäblich mit dem letzten Aufgebot antreten mussten.

Die Fronten waren vor Spielbeginn klar verteilt. Der KFC musste gewinnen, um Verfolger TuRu Düsseldorf auf Distanz zu halten. Voll ins Konzept von Markus Anfang passte auch der frühe Führungstreffer, für den Alex Sitter in der 13. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß verantwortlich zeichnete. Aus dem Spiel heraus konnte Uerdingen kaum Akzente setzen, und lediglich nach Standards wurde es für das Tor des guten Stefan Offermanns ein paar Mal brenzlig.

Die Gastgeber konnten ihre optische Überlegenheit nicht nutzen, Kapellen blieb über Konter jederzeit gefährlich. Einen solchen schloss Raddatz nach feinem Solo in der 32. Minute zum 2:0 ab. Doch nach Zuordnungsproblemen in der Kapellener Hintermannschaft nach einer Ecke kam der KFC prompt zurück (37.).

Nach der Pause verstärkten die Krefelder den Druck. Kapellen lauerte auf Kontermöglichkeiten über Sven Raddatz, den die KFC-Deckung nicht in den Griff bekam. Das 1:3 in der 64. Minute dann fast eine Kopie des zweiten Treffers: Steilpass auf Raddatz, der erneut Weichelt austanzte und den Ball aus spitzem Winkel versenkte. RaW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort