Punkt hilft TuS im Titelkampf nicht weiter

Robert Palikuca erzielt gegen Spitzenreiter Hamborn den verdienten 1:1-Ausgleich.

Bösinghoven. Hätte der Tabellenzweite TuS Bösinghoven den Spitzenreiter Hamborn 07 am Sonntag geschlagen, wäre es im Titelrennen der Landesliga womöglich noch einmal spannend geworden. Doch das Spiel endete 1:1, damit hat Hamborn weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf den TuS, der sich die insgeheim angepeilte Meisterschaft damit wohl abschminken kann.

Hamborn hatte bereits nach 60 Sekunden die große Chance, in Führung zu gehen, war im Anschluss aber überraschend harmlos und fiel vor allem durch übertriebene Härte auf. Nach 24 Minuten musste Semir Purisevic verletzt vom Platz, vier Minuten später traf es Marc Sesterhenn, der kurz zuvor erst den Platz von Purisevic eingenommen hatte. Der Unparteiische ließ seine Karten jedoch stecken. Die größte Chance auf Seiten der Gastgeber hatte im ersten Durchgang Florian Witte, der nach einer Viertelstunde mit einer Direktabnahme denkbar knapp scheiterte. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel machte der TuS mächtig Dampf, von Hamborn war weiter nicht viel zu sehen. Doch das Tor wollte nicht fallen. Roberto Gambino zog mit einem Volleyschuss aus 20 Metern knapp vorbei (68.). Axel Lawareé hatte innerhalb von fünf Minuten gleich dreimal das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber jeweils.

Und wie so häufig, wenn eine Mannschaft die andere beherrscht, fiel der Treffer auf der anderen Seite: Drei Minuten vor dem Ende machte Hamborn das 1:0. Doch quasi im Gegenzug köpfte Robert Palikuca zum völlig verdienten Ausgleich ein. Kurz darauf sah ein Gäste-Spieler nach einer Tätlichkeit gegen Gambino noch Rot, dann war das Spiel aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort