Fußball-Junioren: Lediglich der ASV Lank schafft zwei Turniergewinne

OSV Meerbusch organisiert Junioren-Stadtmeisterschaften. Vier Vereine teilen sich die fünf Titel.

Meerbusch. Schön verteilt gingen die Titel bei den Stadtmeisterschaften der Fußball-Junioren am Samstag an vier verschiedene Vereine. Nur dem ASV Lank gelang es, zwei Trophäen zu gewinnen. Sowohl bei der E- als auch bei der F-Jugend lagen die Lanker in der Endabrechnung vorne.

Die vom OSV Meerbusch in diesem Jahr umsichtig organisierten Titelkämpfe litten ein wenig unter der kurzfristigen Absage des TuS Bösinghoven bei der B- und der A-Jugend. Da in dieser Altersklasse ohnehin nur wenige Meerbuscher Vereine eine Mannschaft stellen können, wurden die beiden Turniere bei den ältesten Fußballern gleich ganz aus dem Programm gekickt.

Bei den Bambini gab es einen knappen Ausgang. Der TuS Bösinghoven lag am Ende drei Zähler vor dem SSV Strümp, der nicht nur den direkten Verlgeich mit den Bösinghovenern mit 0:1 verloren hatte, sondern sich auch gegen den FC Büderich ein torloses Remis leistete. So fiel das 1:1 gegen den ASV Lank für die Bösinghovener nicht weiter ins Gewicht.

Bei der F-Jugend kam der ASV Lank im ersten Spiel nicht über ein 0:0 gegen den OSV Meerbusch hinaus, und auch in der zweiten Partie reichte es nur zu einem 1:1 gegen den TuS Bösinghoven. Im Anschluss gewannen die Lanker aber jedes Spiel und holten den Titel, weil die Bösinghovener die letzte Begegnung gegen Osterath überraschend mit 0:1 verloren.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es bei der E-Jugend: Sowohl der ASV Lank als auch der SSV Strümp hatten am Ende elf Punkte auf dem Konto, beide Teams kassierten nicht einen Gegentreffer und der direkte Vergleich endete ebenfalls torlos. Ausschlaggebend für den ASV waren die sechs erzielten Treffer, während der SSV nur auf vier Tore kam.

Der Gastgeber OSV Meerbusch sicherte sich den Titel bei den D-Junioren. Kein Gegentreffer in fünf Spielen sowie drei Siege — eine derartige Bilanz konnte kein anderer Konkurrent vorweisen.

Und auch der FC Büderich ging nicht leer aus. Zum Abschluss der Stadtmeisterschaft sicherten sich die Büdericher mit drei souveränen Siegen die Krone bei den C-Junioren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort