DJK Osterath rettet Remis im Abstiegskampf

Osterath macht gegen Kirchhellen aus 1:6 noch ein 8:8.

Osterath. Oberligist DJK Osterath hat ein verloren gelaubtes Spiel noch aus dem Feuer gerissen und im Kampf um den Klassenerhalt einen ganz wichtigen Zähler gerettet.

Gegen den VfB Kirchhellen lagen die Osterather nach drei jeweils glatt in drei Sätzen abgegebenen Doppeln sowie drei weiteren Niederlagen im Einzel bereits mit 1:6 hinten. Lediglich Yang Li hatte bis zu diesem Zeitpunkt sein Auftakteinzel gewonnen.

Der Wendepunkt war der Fünf-Satz-Sieg von Oldie Jürgen Reuland gegen Sascha Schuster. In der Folgezeit unterlagen nur noch Daniel Brinkmann und Tim von Gerwen einmal, wogegen der Gastgeber in fünf weiteren Einzeln die Platte als Sieger verließ.

Darunter waren jedoch auch drei enge Fünf-Satz-Matches von Justin Donnelly, Brinkmann sowie Chalid Assaf, der im entscheidenden Durchgang gegen Reinhold Anton mit 12:10 die Nerven behielt. Das Doppel Yang Li / Tim van Gerwen, in der ersten Begegnung noch chancenlos, sicherte durch ein souveränen Drei-Satz-Erfolg am Ende das 8:8.

Der Punktgewinn war umso wichtiger, da Kirchhellen auf dem Relegationsplatz liegt, während Osterath einen Punkt davor auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz rangiert. Der Abstand bleibt durch das Remis gewahrt. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort