Überfall auf Tankstelle: Täter schossen in Kassenraum

Grevenbroich. Zwei bewaffnete Räuber haben am Samstag gegen 19 Uhr die Tankstelle auf dem Gelände des Real-Marktes in Noithausen überfallen. Sie traten an das Kassenhäuschen heran, bedrohten die Kassiererin mit einer Pistole und forderten Bargeld.

Obwohl die 50-jährige Angestellte das sofort herausgab, schossen die maskierten Täter in den Kassenraum. Verletzt wurde niemand. Die Polizei konnte später ein Geschoss im Raum sichern.

Nach den Schüssen flohen die Räuber über eine angrenzende Böschung in Richtung K 10, die nach Noithausen und Bedburdyck führt. Die Fahndung der Polizei unter Einsatz eines Hubschraubers verlief bislang erfolglos. Wie viel Geld die Täter stahlen, ist noch unklar.

Die Polizei hofft, dass die auffällige Maskierung der Täter Zeugen aufgefallen ist. Beide Männer trugen Motorradhelme, einer davon in leuchtend roter Farbe. Zeugen, die Angaben zu den Räubern oder dem Tathergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 2 02131/3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort