1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Dormagen

Polizei sucht jungen Handtaschendieb

Polizei sucht jungen Handtaschendieb

Dormagen. Nach einem Raubüberfall auf eine 78-jährige Frau am frühen Samstagabend auf der Römerstraße fahndet die Polizei nach einem Jungen zwischen 12 und 14 Jahren. Er soll der Rentnerin gegen 17.30 Uhr von hinten die Handtasche entrissen haben und in Richtung Langemarkstraße geflüchtet sein.

Der mutmaßliche Täter ist ca. 1,60 Meter groß, hat kurze mittelblonde Haare (Igelfrisur) und war mit einem blauen T-Shirt und einer beigefarbenen Hose bekleidet.

Bei der gestohlenen Handtasche handelte es sich um eine schwarze Kunststofftasche mit braunen Bügeln der Marke "Lancome". Die Tasche und einige der Dinge, die sich darin befanden, wurden später im Bereich "Unter den Hecken" sowie auf dem Ehrenfriedhof, nahe des Tatortes, gefunden.

Zeugenhinweise an die Polizei unter 02131 / 3000.