Schule in Düsseldorf evakuiert Reizgasalarme an drei Schulen in NRW und Niedersachsen halten Feuerwehr in Atem

Düsseldorf · Bei drei Reizgasalarmen in Niedersachsen und NRW sind insgesamt mehr als hundert Menschen betroffen. In Düsseldorf-Benrath wurde eine Schule komplett evakuiert.

 Gleich in drei Schulen in NRW und Niedersachsen gab es am Montag Reizgasalarme.

Gleich in drei Schulen in NRW und Niedersachsen gab es am Montag Reizgasalarme.

Foto: picture alliance / Daniel Karman/Daniel Karmann

Reizgasalarme an gleich drei Schulen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen haben am Montag die Feuerwehr in Düsseldorf, Plettenberg und Melle in Atem gehalten.

Im Düsseldorfer Stadtteil Benrath wurde das Schloßgymnasium vorübergehend evakuiert, wie die Feuerwehr mitteilte. 35 Menschen klagten über Beschwerden, allerdings mussten nur eine Lehrerin und ein Schüler vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

In der Schule in Plettenberg im Märkischen Kreis kamen 57 Schüler im Alter zwischen zehn und 13 Jahren mit Reizgas in Kontakt, sechs von ihnen wurden laut Feuerwehr mit Rettungswagen zur Untersuchung in Kliniken gebracht.

Auch in der Schule im südniedersächsischen Melle unweit der Grenze zu Nordrhein-Westfalen klagten Schüler über Atembeschwerden und Reizhusten. 15 Schüler wurden nach Angaben der Feuerwehr leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. In den drei Fällen nahm die Polizei Ermittlungen auf.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort