Tierpark: Neuer Seehund kommt mit dem Auto

Mönchengladbach. "Wir wissen noch nicht, ob es ein Männchen oder Weibchen ist", sagt Tierparkchef Norbert Oellers. Er und sein Team freuen sich auf den Seehund-Nachwuchs, der am Freitag Morgen im gekühlten Frachter aus Duisburg vorfährt.

Das junge Flossentier (unser Archiv-Foto zeigt einen Heuler) stammt aus der Zucht im Duisburger Zoo und soll für weiteren Schwung im Odenkirchener Becken sorgen. Dort drehen derzeit drei Tiere - zwei Seehund-Frauen und ein Seehund-Mann - ihre Runden. Vor wenigen Wochen war die einzige Kegelrobbe im Becken eingeschläfert worden. Oellers sagt dazu: "Das Tier war alt und leider sehr krank."

Der/die Neue aus Duisburg kostet rund 250 Euro - ohne Fracht und medizinische Nachsorge wie Impfen usw. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort