Mönchengladbach Brand in einer Kaffee-Rösterei

Mönchengladbach-Zentrum. Gegen Mittag wurde die Feuerwehr in einer Kaffeerösterei an der Albertusstraße in der Gladbacher Innenstadt gerufen. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus einem Geschäftslokal im Erdgeschoss eines viergeschossigen Wohn- und Geschäftshauses fest.

Mönchengladbach: Brand in einer Kaffee-Rösterei
Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits keine Personen mehr im Gebäude. Der Brand, der aus bisher noch unbekannter Ursache im Bereich einer Röstmaschine entstanden war, hatte sich auf die Isolierung eines verkleideten Abluftrohres ausgedehnt. Zur Bekämpfung des Brandes war es erforderlich große Teile dieser Verkleidung zu entfernen. Ein Löscherfolg stellte sich dann kurzfristig ein.

Sowohl das Ladenlokal, als auch der stark verrauchte Treppenraum des Gebäudes, wurden mit Hilfe eines Hochleistungslüfters über längere Zeit belüftet und rauchfrei gemacht. Im Bereich der Einsatzstelle kam es Dank des Polizeieinsatzes nur zu leichten Behinderungen des Straßenverkehrs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort