Mönchengladbach Versuchter Handtaschenraub - Geschädigter und Zeugen gesucht

Mönchengladbach. Ein Passant beobachtete am Donnerstag gegen 17:00 Uhr auf der Hindenburgstraße in Höhe des Vitus Centers einen versuchten Handtaschenraub. Ein Unbekannter versuchte dort einer Frau die Handtasche zu entreißen.

Mönchengladbach: Versuchter Handtaschenraub - Geschädigter und Zeugen gesucht
Foto: Polizei

Da diese sich aber offensichtlich erfolgreich zur Wehr setzte, ließ der Mann von seinem Vorhaben ab und flüchtete über die Fußgängerzone in Richtung Minto.

Die Frau rief dem Räuber noch hinterher: "Sei froh, dass du jetzt weggelaufen bist, ich kann nämlich Selbstverteidigung!"

Dann setzte auch die unbekannte Frau ihren Weg fort.

Da eine Anzeigenerstattung durch die betroffene Frau bisher nicht erfolgte, bittet die Polizei sie um Kontaktaufnahme unter Telefon 02161-290. Mögliche Zeugen des Vorfalls sowie Hinweisgeber zum flüchtigen Räuber werden gebeten, sich unter derselben Telefonnummer zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort