Mönchengladbach Mann randaliert in Supermarkt - Personen mit Flaschen beworfen

Mönchengladbach-Rheydt. Am Samstag, gegen 15:20 Uhr, wurde die Polizei zu einem Supermarkt im Stadtteil Rheydt gerufen. Beim Eintreffen der Beamten bot sich ein Bild der Verwüstung. In dem Supermarkt lagen überall zerbrochene Glasflaschen, Regale waren heruntergerissen, die ausgelaufenen Flüssigkeiten, vorwiegend Rotwein, war in der Filiale verteilt.

Es stellte sich heraus, dass der Randalierer, ein 44-jähriger Marokkaner, die Filiale betreten hatte, zunächst seinen Einkaufswagen mit Getränken gefüllt hatte und dann damit begann, die Flaschen auf die anwesenden Kunden und auf das Personal zu werfen.

Dabei wurden mehrere Kunden verletzt, u.a. eine 61-jährige Rheydterin. Die Angestellten brachten mehrere Kunden in den Nebenräumen in Sicherheit, während der Randalierer weiter mit Glasflaschen in ihre Richtung warf. Es gelang dann mehreren männlichen Kunden, den Angreifer zu überwinden und am Boden zu fixieren, bis die Polizei eintraf. Der Beschuldigte wurde daraufhin dem Polizeigewahrsam zugeführt. der zuständige Richter erließ mittlerweile einen Haftbefehl zur Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort