NRW Mann stirbt nach Sprung in Kanal

Münster. Der Mann, der von einer Brücke in den Dortmund-Ems-Kanal sprang, ist am Wochenende in der Uni-Klinik Münster gestorben. Der 25-Jährige sei seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Montag mit.

Retter fanden den Mann auf dem Boden des Kanals.

Retter fanden den Mann auf dem Boden des Kanals.

Foto: dpa

Am Freitagabend war der Mann in den Kanal gesprungen und nicht wieder aufgetaucht. Die Polizei vermutete, dass sich der 25-Jährige abkühlen wollte.

Zeugen hatten den Notruf gewählt und den Rettungstauchern die Stelle gezeigt, wo der Mann unterging. Die Retter fanden ihn kurze Zeit später auf dem Boden des Kanals und holten ihn an Land. Zwei Notärzte reanimierten den jungen Mann und brachten ihn in die Uni-Klinik. Fast 50 Retter waren im Einsatz. In jüngster Vergangenheit war es immer wieder zu Badeunfällen in NRW gekommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort