Badeunfall in Meerbusch: 18-Jähriger geht plötzlich unter

Meerbusch. Ein 18-jähriger Neusser ist nach einem Badeunfall in einem See in Meerbusch-Bösinghoven gerettet und wiederbelebt worden. Er war aber in einem kritischem Zustand. Der 18-Jährige war am Samstag mit einer Gruppe zum Schwimmen an dem unbewachten See, als er plötzlich unterging, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann ist in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Mann ist in ein Krankenhaus gebracht worden.

Ersthelfern gelang es, ihn ans Ufer zu bringen und zu reanimieren. Der junge Mann sei aber mehrere Minuten unter Wasser gewesen, hieß es. Er kam in ein Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kam, wurde noch ermittelt. Der Badeunfall ereignete sich am Samstag gegen 16.30 Uhr.

In jüngster Vergangenheit war es zu mehreren Badeunfällen gekommen: Ein Schwimmer wurde am Sonntag noch im Rursee in der Eifel gesucht. Nach einem Badeunfall im Kaarster See ist ein Kind gestorben. Der Junge war ertrunken. Ein Schüler aus Mönchengladbach schwebte nach einem Badeunfall in Österreich während einer Klassenfahrt in Lebensgefahr. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort