Willich 22-jähriger Willicher tritt vier Außenspiegel ab

Zeuge hält den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Willich. Diese Gassi-Runde wird ein 27-jähriger Willich so bald nicht vergessen. Und dieser Donnerstagabend wird noch ein Nachspiel haben, wenn sich der junge Mann dazu entschließt, eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten.

Der Willicher war nach 22 Uhr mit seinem Hund unterwegs. Dabei beobachtete er, dass ein 22-jähriger Willicher, der aus Richtung Martin-Rieffert-Straße kam, auf der Parkstraße Außenspiegel an Fahrzeugen abtrat. Vier beschädigte Wagen stellte die Polizei später fest.

Der 27-Jährige hat laut Aussage gegenüber der Polizei dem mutmaßlichen Randalierer entgegengerufen: „Hey, was soll das?“ Daraufhin sei der Angesprochene zunächst auf einen anderen Zeugen, einen 33-jährigen Willicher, losgegangen und habe ihn geschlagen. Anschließend soll er versucht haben, den Hund des 27-Jährigen zu treten.

Im Fortgang kam es zu einem Gerangel, bei dem es dem 27-Jährigen gelang, den jüngeren Mann am Boden festzuhalten. Das tat er, bis die alarmierte Polizei eintraf. Erst die Beamten trennten die zwei rangelnden Männer.

Der Randalierer beruhigte sich zunächst nicht. Er versuchte noch im Beisein der Beamten nach dem 27-Jährigen zu treten.

Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest habe mehr als 1,8 Promille bei dem 22-Jährigen ergeben, teilte die Polizei gestern mit.

Ihn erwartet in jedem Fall eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Und möglicherweise eine wegen Körperverletzung, denn der 27-jährige Willicher wurde bei dem Gerangel leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort