Mehrere Autos beschädigt: Zwei Krefelder erwartet Anzeige

Krefeld. Am Donnerstagabend wurden an der Lindenstraße insgesamt acht Autos beschädigt. Die Polizei konnte durch eine Zeugenaussage zwei Tatverdächtige ermitteln.

Mehrere Autos beschädigt: Zwei Krefelder erwartet Anzeige
Foto: Patrick Seeger

Nach Angaben der Polizei meldete sich gegen 19:30 Uhr eine Anwohnerin der Lindenstraße bei den Beamten. Sie hatte einen lauten Knall gehört und beobachtet, wie ein junger Mann gegen den Außenspiegel eines dort geparkten Autos getreten hatte.

Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass insgesamt acht Autos beschädigt waren. In unmittelbarer Nähe trafen sie außerdem auf eine Gruppe Jugendlicher, die teilweise alkoholisiert waren. Unter ihnen waren ein 17- und ein 19-jähriger Krefelder, die von der Zeugin als Tatverdächtige identifiziert wurden.

Weil die Beamten den Sachverhalt vor Ort nicht abschließend klären konnten, nahmen sie die Jugendlichen zur Feststellung ihrer Personalien und zur Befragung mit zur Wache. Hier räumten die Jugendlichen die Sachbeschädigungen ein, konnten aber keine plausible Erklärung dafür abgeben.

Nach ihrer Befragung wurden die Minderjährigen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben, die Volljährigen wurden vor Ort entlassen. Die beiden 17- und 19-jährigen Krefelder erwartet nun eine Anzeige. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort