Dieb gibt sich als Mitarbeiter der Stadt aus

Süchteln. Ein Betrüger hat sich in Süchteln als Mitarbeiter der Stadt ausgegeben. Laut Polizei ließ eine 89-Jährige am Freitag gegen 14.30 Uhr einen etwa 30-Jährigen in ihr Haus an der Beckstraße.

Der Mann in blauer Arbeitskleidung mit weißer Schirmmütze behauptete, eine Dichtigkeitsprüfung des Hauskanals durchführen zu müssen. Vor dem Haus hatte die Seniorin in einem älteren grauen Wagen eine zweite männliche Person gesehen.

Unter einem Vorwand gelang es dem Unbekannten, der als etwa 1,75 Meter groß, schlank und gepflegt beschrieben wird, dass er sich zeitweise alleine im Haus aufhielt. Nachdem die Frau 120 Euro als „Bearbeitungsgebühr“ bezahlt hatte, ging der Mann, angeblich um weiteres Arbeitsmaterial zu holen. Später stellte die Süchtelnerin fest, dass der Täter noch Geld und Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort