„Mini-Companys“ besuchen Viersen - Beleuchtete Schirme und individuelle Lutscher

Viersen. Das schlechte Wetter machte ihnen vor Weihnachten einen Strich durch die Rechnung. Doch jetzt kommen sie nach Viersen: 39 „Mini-Companys“ von Studenten der Fontys-Hochschule in Venlo.

Sie präsentieren am Samstag zwischen 10 und 18 Uhr in der Viersener Innenstadt außergewöhnliche Geschäftsideen und Produkte, die sonst nirgendwo zu kaufen sind. Viele Geschäfte in dem Bereich öffnen außerdem bis 18 Uhr.

Auf dem Markt der Studenten finden Besucher etwa eine recyclebare Wanduhr und individuell gestaltete Lutscher. Weitere Beispiele: ein USB-Stick im Kreditkartenformat, eine faltbare Wasserflasche oder eine Regenschirmbeleuchtung. Die Veranstaltung in der Fußgängerzone Hauptstraße zwischen Remigiusplatz und Lindenstraße bietet Produkte zum Verschenken, Staunen und Schmunzeln.

Eingeladen wurden die Mini-Companys vom Werbering Viersen aktiv und dem Citymanagement der Stadt Viersen. City-Managerin Mareike Meyer, selbst Absolventin der Fontys-Hochschule, sagt: „Das Ganze ist für die Studenten mit viel Spaß, aber auch mit viel Arbeit verbunden. Denn sie führen eine Company in ihrem zweiten Studienjahr wie ein richtiges Unternehmen.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort