Bewaffneter Überfall auf Dülkener Bäckerei

Dülken. Mit einem Messer bewaffnet verübte ein Mann am frühen Montagmorgen einen Überfall auf eine Bäckerei in der Viersener Straße. Der maskierte Täter betrat den Laden, in dem außer ihm und der 21-Jährige Angestellte niemand anwesend war, gegen 6.10 Uhr.

Er bedrohte die Kassierin mit einem Messer und entwendete mehrere Geldscheine aus der Kasse, der genaue Betrag ist unbekannt.

Im Anschluss flüchtete der Täter zu Fuß über den Parkplatz Industriesparkauf in Richtung Mewissenstraße. An der Unterführung zur Mewissenstraße fand die Polizei bei der eingeleiteten Fahndung Teile der Bekleidung des Täters, von ihm selbst fehlt allerdings bisher jede Spur.

Der Mann wird als sportlich beschrieben, er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Über das Gesicht gezogen trug er eine schwarze Mütze mit Sehschlitzen, dazu eine braun-grüne Tarnjacke. Beide Kleidungsstücke hat er auf der Flucht weggeworfen. Weiter trug er eine mittelblaue Jeanshose. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, insbesondere zwei Herren, von denen einer kurz vor, der andere kurz nach der Tat zum Einkaufen in der Bäckerei waren, sich unter folgender Rufnummer zu melden:

02162 / 377-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort